Ich habe den Support kontaktiert die Antwort fiel recht unbefriedigend aus... Sobald die Kreditlimite überschritten wurde zieht man dir aufgeladenes Geld wieder ab... da ich die Kreditlimite vom Feb schon angeknabbert habe... es wird als Vorauszahlung gesehen nicht als Bezahlung... sprich morgen werde ich wieder ein gesperrtes handy haben da ich die Rechnung vom Februar erst ende Monat bezahlen kann *Laut Klatsch* Swisscom hatt das super geregelt...
Sie: Ja 1. Mal habe ich meines Wissens überschritten dannach habe ich 20.- einbezahlt und laut swisscom kann man dann normal weiter telefonieren sms verschicken und Internet beziehen... ich habe bei der 1. Sperrung mehrwertdienste bezogen nach der entsperrung aber nicht mehr
MichaelN: Weil Sie eine LImite von CHF 250.-
MichaelN: Aktuell bleibt da noch: 14.79
MichaelN: Sie haben nun seit dem 11. Februar total CHF 40.- aufgeladen.
MichaelN: Deshalb bleiben Ihnen auch noch knapp CHF 15.- übrig.
Sie: aber heisst das das ich pro sms 20 rp bezahlen muss obwohl ich ein unlimitiertes abo habe?
MichaelN: Nein das hat nichts damit zu tun. Lediglich wird täglich ein Anteil des monatlichen Abos berechnet für die Limite.
MichaelN: Quasi addiert.
MichaelN: Das Abo ändert sich nicht.
Sie: Das wird zum Problem... dann wird ja mein Anschluss bald wieder gesperrt weil es mir einfach geld abzieht... ich bezahle aber das per rechnung und nicht per Aufladung...
MichaelN: Es gab nur dann ein Problem weil die Januar Rechnung höher ausfiel.
MichaelN: Das wird mit der Bezahlung dieser Rechnung hinfällig sein.
Sie:... Aber dann bezahle ich ja einges doppelt
MichaelN: Das wird dann selbstverständlich wird in Abzug gebracht
MichaelN: Auf der Februar Rechnung.
PS: Lösung Kreditlimite Wurde Temporär etwa angehoben damit es nicht vor Bezahlung der Nächsten Rechnung zur Sperrung kommt... ich bedanke mich beim Supporter der ja nichts dafür kann aber seine Arbeit letztendlich gut erledigt hatt *daumen hoch*