Ich habe ein iPhone 5 und ein Natel liberty primo.
Früher hatte ich ein Liberty mezzom später kurz ein liberty medio, bin dann aber mal auf das primo zurück, da ich sehr wenig telefoniere und eigentlich auch nicht viele SMS schreibe.
Nun hab ich das Problem, dass die 250 MB viellfach vor Ende des Monats verbraucht sind und ich dann für den Datenverkehr noch extra bezahlen muss, was mir sehr missfällt.
Aus der Sicht Telefonieren und SMS bin ich mit dem Liberty primo im Grundsatz zufrieden.
Aber was mich halt sehr störrt ist, dass Swisscom sehr unflexible und starre Tarifmodelle hat.
Ich wünschte mir ein Datenpaket, z.B. 500 MB für CHF 10.- zusätzlich im Monat oder so was in der Grössenordnung. Gibts aber bei Swisscom nicht.
Die einzige Alternative für mich wird sein, auf das Liberty medio zu wechseln. Kostet mich CHF 16.- / Monat mehr, nur dass ich 500 statt 250 MB Daten habe. Darfür sind auch die Anrufe günstiger (0.50 - 0.70 / Std. statt 0.70 - 0.90 / Std.), bräuchte ich aber eigentlich nicht, mir gehts nur um die Daten, Anrufe tätige ich in einem Rahmen, wo dies nicht so ins Gewicht fällt.
Dann gibt es noch die Infinity-Abos: Finde ich persönlich, sorry, die reinste Abzocke!
Das Abo für 59.- / Monat ist so langsam, dass mir dabei das Gesicht einschläft, das nächst höhere mit 75.- / Mt, liegt schon weit über meinem Budget.
Warum bietet Swisscom nicht flexible Datenpakete, z.B. 1 GB an, welche getrennt vom Telefon/SMS Tarifplan dazugebucht werden können? (z.B. Natel Entry als Basis und ein Datenpaket von 1 GB dazu).
Die Mitberwerber zeigen, dass so etwas möglich ist (1 GB, 3 GB, 4GB, 5GB, alles ist möglich, nur Swisscom geizt so mit der Datenmenge.😒
Ich werde wohl zähneknirschend auf das Liberty medio erhöhen, muss aber wohl die Angebote der Mitbewerber auch mal etwas genauer prüfen...