Hallo zäme
ich habe mir eine SIM-Karte mit dem Abo "Natel Data S" zugelegt und benutze diese im meinem iPad 2.
Gemäss der Service-Beschreibung hätte ich mit dieser Datenoption einen freien Zugang zu allen Swisscom Hotspots (PWLAN):
Auszug aus der Service-Beschreibung für Natel Data S:
Public Wireless LAN: inbegriffen -> Sie surfen mit WLAN-Tempo an über 1'700 Swisscom Hotspots
Wenn ich mich nun mit dem iPad an einem der Hotspots anmelden möchte, erscheint auf dem Web Browser des iPads die Swisscom Hotspot Anmeldeseite "Swisscom, Willkommen am Hotspot XXXXX". Dort habe ich folgende Anmeldeoptionen:
- Natel-Abonnement
- Value-Card
- Visa, Master, Amex
- DSL-Privatkunden
- Kunden anderer WLAN-Anbieter
Mit dem Natel Data S Abo erwarte ich doch, dass ich direkt Zugang zum Swisscom Hotspot bekomme, ohne mich zuerst über die Anmeldeseite anmelden zu müssen!? Die MSISDN müsste doch als "Mobile Data S" Abo erkannt werden und den Zugang zum Hotspot automatisch gewährleisten, oder?
Wenn das nicht der Fall ist, wie kann ich mich überhaupt über die Anmeldeseite des Hotspots anmelden?
Über "Natel-Abonnement" geht nicht, da das iPad ja keine SMS als Zugangscode erhalten kann....
Alle anderen Anmeldeoptionen machen keinen Sinn, da sie Kosten verurachen würden für einen Dienst der laut Data S Abo eigentlich inbegriffen sein müsste!
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
Michel