Lies
Ich sage Dir wie Du die Mails "Exportierst":
Du nimmst einen lokalen Mailclient und lädtst dir alle Mails auf den PC. Et voilà hast Du sie "exportiert" und der Speicher bei Bluemail ist wieder frei.
Mails Exportieren auf dem Webmail-Client ist ganz bestimmt keine "Elementare" Funktion. Denn ich bin mir sicher, dass praktisch alle Anwender die Hauptverwaltung der Mails lokal auf einem Mailclient wie Outlook machen. Das mal vorausgeschickt.
Aber eigentlich verstehe ich beim genauen durchlesen nicht was Du nun möchtest! Du hast 500MB(?) auf Bluemail, die sind nun voll. Du möchtest die also lokal exportieren, aber doch immernoch die (archivierte) Mails auf dem Webclient lesen und verwalten? Das wird so nicht gehen. So wie Du es haben möchtest, bräuchtest Du mehr Speicher auf dem Mailserver von Bluemail. Und ein "echter" lokaler Mailclient kann durchaus prima exportieren und archivieren.
Ganz abgesehen davon, ich vertraue der Infrastruktur von swisscom, aber ich vertraue noch mehr auf meine eigene und auf mein Backup. Ich hätte rein aus Datensicherheit nicht den Nerv alles bei Bluemail-Servern rumliegen zu lassen.