Motorola-Modem-Austausch -> Centro Grande

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zum Centro Grande Modem/Router.

Ich besitze derzeit noch das alte Modell (Motorola), aber es zeigt langsam Ausfälle (immer häufigere Internetausfälle etc.)

Ich habe mich gefragt, ob ich die Gelegenheit nutzen könnte, das Modell zu wechseln und auf das Centro Grande aufzurüsten (und von 802.11n-WLAN zu profitieren).

Hat jemand von euch die Änderung vorgenommen? Ist es bezahlt?

Und sind die Kinderkrankheiten des Routers gelöst? (Ich habe offenbar in mehreren Foren gelesen, dass es ziemlich instabil sei)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 🙂

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Seit ein paar Tagen habe ich immer mehr Internetausfälle. Ich muss den Wlan-Schlüssel stecken, sonst kein Internet, was mir vorher noch nie passiert ist. TV-Telefon, kein Problem. :smileymad:. Können Sie mir helfen?

Guten Morgen,

Swisscom bietet Motorola derzeit nicht mehr an.

Sollte ein Modemaustausch erforderlich sein, wird Ihnen ein Pirelli zur Verfügung gestellt.

Aber seien Sie vorsichtig, Internetausfälle sind nicht unbedingt auf das Modem zurückzuführen, sondern möglicherweise auf die Leitung.

Ich empfehle Ihnen dringend, sich an Swisscom zu wenden, damit diese Ihren Anschluss überprüfen kann.

Cordialement

Hobbit.

Ich habe versucht, swisscom internet zu kontaktieren. Mir wurde gesagt, dass es ein Problem mit meinem Internet gibt und dass ich eine SMS erhalten werde, sobald das Problem behoben ist. Deshalb warte ich seit heute Morgen glücklicherweise darauf, dass das WLAN funktioniert

7 Tage später

Das gleiche Problem, das ich letzte Woche bei Swisscom angerufen habe. Es hat eine Woche lang funktioniert und es fängt wieder an. Keine Verbindung ohne WLAN möglich. Das fängt an, mich ernsthaft zu nerven