bboris Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, seit ich meine neue Samsung Anlage habe. Hab die Swisscom, box über HDMI an die Samsung Anlage angeschlossen. Wenn ich auf einen “nicht HD” Sender bin und dort den Ton einstelle ist alles perfekt. Sobald ich aber auf einen HD Sender wechsle ist es um vieles lauter als vorher. Wo oder was kann ich einstellen das ich nur eine Lautstärke habe egal ob nicht HD oder HD? Danke für eure Hilfe Gruss Boris
Tschamic Hallo bboris Komisch, aber bei mir ist es gerade umgekehrt SD (Stereo) laut HD ( Dolby 5.1) leise, aber machen kannst Du im Momment nichts, ist einfach so, stell die Box auf max. Lautstärke (25) und regle den Ton via Anlage. Tschamic
bboris Ist auch doof mus sich mit 2 Geräten um Wohnzimmer hantieren 😉 würde das via Optical gehen oder nicht weil das Bild ja über HDMI kommen würde? Gruss Boris
Tschamic Ja, sollte kein Problem sein, es könnte sein, das ein Lipsync. auftritt( will heissen Lippen im Bild mit Ton sind nicht synchron), muss aber nicht.Das kanst Du auch bei den meisten modernen Home -Anlagen einstellen😉 Tschamic