daiko Wie kann ich das Internet auf meinem Handy Nokia Asha deaktivieren? Man hat mir gesagt ich müsste dies mit dem Nokia Support dekativieren aber die haben mir gesagt die müsste von der Swisscom gesperrt werden. Denn soblad ich auf eine falsche Taste komme zählt das Internet ich brauche es eigentlich nicht. Daiko
Cruncher Das sollte schon irgendwie gehen. Am besten gehtst du im Menü bei den Konfigursationsoptionen rein und erstellst ein leeres APN Profil. Dann kann sich dein Handy nicht mehr verbinden und es entstehen keine Kosten!
daiko Danke für Deine prompte Antwort. Leider weiss ich nicht was APN heisst kannst Du mir weiterhelfen? Daiko
Cruncher APN ist die Providerspezifische Einstellung fürs Internet. Diese kann meist nicht gelöscht werden. Deshalb einfach eine neue, nicht funktionsfähige APN erstellen und so die Internetfunktionalität unterdrücken.
daiko entschuldige bitte aber ich bin zu sehr laie um dieses problem zu lösen danke trotzdem oder kannst du mir genau sagen wie ich das machen muss?
Cruncher Da ich die Menüführung von deinem Gerät nicht kenne, kann ich dir leider nicht genau sagen, wo das ist. Nach meinen Google Recherchen solltest du die APN unter “Einstellungen > Konfiguration > Pers. Konfiguration” finden!