Hallo Ursus
Ich habe auf meiner Website einige Tipps rund um IP-Cams zusammengestellt, vielleicht findest du etwas Hilfreiches. Ich habe erst kürzlich den Centro Grande in Betrieb genommen und im Prinzip funktionierte alles bestens. Ich benütze allerdings nicht dyndns, sondern das axiscam.net-Network (mit einer Axis 207MW) - das kann's aber fast nicht sein, ich betreibe auch Webcams mit dyndns problemlos.
Was mir manchmal einen Streich spielt ist, dass meine Cam via WLAN angebunden ist und keinen besonders guten Empfang hat. Es wäre sicher hilfreich zu wissen, was du für eine Cam hast und wie sie ins Netz eingebunden ist.
Edit: Was ich noch vergessen hatte - der einzige Ort, an dem ich dasselbe Problem habe wie du, ist an einem Ort mit einem nur sehr langsamen ADSL (ist allerdings in Frankreich am Ende einer 6km langen Freileitung). Hier ist ein Live-Feed auch so gut wie unmöglich. Die Cam ist zwar weltweit abrufbar, aber es gibt halt nur alle ca. 5 Sekunden ein neues Bild. Wenn man die Cam lokal anspricht, ist sie schnell wie gewohnt.