Ich bin ein sehr zufriedener SCTV-Kunde und hörte bisher sehr selten Radio, bislang über die Settop-Box. Nun ziehe ich mit meiner Freundin zusammen - und finde keine vernünftige Radio-Lösung mit SCTV. Habt ihr Ideen?!
Situation: WLAN-Router und Settop-Box stehen mit TV in Zimmer Nr. 1, Radio gehört werden soll in Zimmer Nr. 2, das ist mehrere Meter entfernt. Dort steht eine normale Stereoanlage, die bisher mit Antennenkabel mit Cablecom verbunden war. Folgende Optionen: a) Kabel Settop-Box - Stereoanlage: geht nicht, zu lang (10m). b) Internet-Radiogerät in Zimmer 2: unschön, dann müsste ich ein neues Gerät kaufen und (voll funktionierende) Stereoanlage entsorgen. c) Cablecom & SCTV-Abo lösen: unschön, 20 CHF extra. d) Wurfantenne an Stereoanlage: möglich, aber bisher fand ich noch keine mit guter Empfangsqualität.
Mir kommt es so vor, als ob Radio und SCTV echt nicht füreinander gemacht sind. Kann ja nicht sein, dass das so ein Drama ist, wenn eine Person im anderen Zimmer Radio hören will!?!? Also doch zurück zur Cablecom? Ich hoffe auf euch 😉