Ich lebe seit einem Jahr in Thailand und habe mein iPhone 3Gs im Februar 2012 (nach 24 Monaten) von Swisscom freischalten lassen, damit ich meine Thai SIM einlegen konnte (AIS). Dies hat alles perfekt funktioniert.
Nun war ich grad kürzlich für fünf Wochen in der Schweiz, wo ich wieder meine Schweizer Nummer benutzt habe, hat natürlich auch einwandfrei funktioniert.
Seit dem 14. 12. bin ich wieder zurück in Thailand und benutze wieder meine Thai Nummer, jedoch funktioniert Cellular Data nicht, heisst ich sehe kein E oder 3G, wenn kein Wifi vorhanden ist. Wenn ich zu Settings > General > Cellular gehe, kann ich dort auch keine Einstellungen ändern, da dieses Tab fehlt. Alles was ich sehe ist folgendes:
- Cellular Data (on/off)
- Enable 3G
- Data Roaming
- Personal Hotspot
- Use Cellular Data for:...
Ob ich diese Settings vorher hatte, weiss ich leider nicht, da ich, seit ich die Thai Nummer benutze, nie ein Problem hatte und deswegen gar nie in "Cellular" drin war.
Als ich in der Schweiz war, habe ich ein Update runtergeladen. Aufgrund eines Fehlers, musste ich mein iPhone wiederherstellen. Kann es sein, dass entweder das Update oder die Wiederherstellung das Problem sind?
Ich habe auch schon versucht, das iPhone nochmals durch Swisscom freizuschalten (per SMS an 444). Die nachfolgende Synchronisation hat allerdings nichts gebracht. Zudem habe ich das iPhone nochmals wiederhergestellt. Gestern habe ich nun noch die Network Settings zurückgesetzt. Bis jetzt hat alles noch nichts gebracht.
Es hat vorher funktioniert, es muss eine Lösung geben, damit es wieder funktioniert. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Herzlichen Dank im Voraus.