Hiho zusammen
Irgendwie komm ich nicht mehr weiter darum versuche ich es mal hier in der Hoffnung jemand hat ähnliche erfahrungen gemacht und könnte mir weiter helfen 🙂
Vor 3 Monaten habe ich eine neue Wohnung bezogen ( neubau ) und bin in den Swisscom Shop und habe mich betreffend Internett beraten lassen. Der Verkäufer hat meine Adresse geprüft und meinte 22'000 Leitung ist kein Problem, daher habe ich mich für das Vivo Casa 4 Stern entschieden.
Nun habe ich mal einen Speed Test machen lassen und war erschrocken.
Download: 11.68 Mb/s
Upload: 1.01 Mb/s
Pin: 35 ms
Ok mal Swisscom angerufen, die meinten ja das könne nur an der Heiminstalation liegen. Na gut dan rufen wir mal den Stromer ( Swisscom Partner bei uns im Dorf ) Der hat mir komplet die Leitungen ausgetauscht und einen neue Steckdose mondiert.
Das ergebniss von der ganzen Aktion es hat mir nichts gebracht.
Nun sagt mir Swisscom das ich zu weit weg vom Verteiler wohne ( 800 meter )
Eigentlich bin ich schon jahre lang zufrieden mit Swisscom aber hier fühle ich mich ein wenig ver...... da ich immer wieder eine andere Antwort bekomme und Geld in de Wind gesetzt habe für nichts.
Wen ich im Kundencenter auf die verfühgbare verbinden an meiner Adresse mit der Telefonnummer schaue kommt wieder 22 000 Mb/s.
Kann mir jemand einen Rat geben oder muss ich das ganze hin nehmen und mein Vivo Casa runter stufen?
MFG ein genervter Chalbi 🙂