@JoEr schrieb:
Ich glaub ich drück mich nicht unverständlich aus. Die Frage war klar: Auf die ersten 100 Positionen möchte ich deutschsprachige Sender. Da Swisscom TV aktuell nicht 100 Deutschsprachige Sender bietet, möchte ich die nicht benutzten für später frei lassen und ausblenden.
Nichts desto trotz wurde meine Frage beantwortet. Besten Dank hierzu. Ich hoffe Swisscom zieht diesbezüglich noch nach und ändert dies noch – hoffen darf man ja
Nein, das ist mit Mediaroom nicht möglich. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder feste Kanalplätze, dafür aner keine Sortierung möglich (analog UPC-Boxen) oder dann dynamische Kanalplätze, da sind die Nummern aufeinanderfolgend und es ist eine Sortierung möglich. Swisscom hat die zweite Möglichkeit gewählt.
Mit einem Trick kannst du aber Lücken einbauen: schiebe ausgeblendete Sender dazwischen. Achtung: Das funktioniert nur via Box und nicht via Kundencenter. dieses scheibt ausgeblendete Sender automatisch nach hinten, was die Box nicht tut 🙂
Im Übrigen gibt es mehr als 100 deutsche Sender, wenn du Pay TV kaufst und die Sportkanäle dazu nimmst 🙂