@Jochen schrieb:
Danke für die Tipps.
Ist denn das Netopia 7340-44 das Modell Piccolo? Und warum sollte ich via Telnet bridgen? Es gibt doch bei der Konfiguration via Browser eine Option 'Verbindung konfigurieren/Bridging:deaktivert/aktiviert'. Ist das nicht das selbe wie via Telnet?
sorry, habs verwechselt, das Piccolo heisst 7640-47. Dein 7340-40 scheint der Vorgänger vom Piccolo zu sein (mit 2 LAN Ports), ist mir aber nicht bekannt, dass Swisscom die so rausgegeben hat. Vielleicht eine ganz kurze Zeit, bevor die offiziellen Centro Piccolo/Grande aktuell wurden.
Und ja, bei deinem scheint nicht die offizielle Swisscom (Centro) Firmware drauf zu sein (dein Glück!), drum kannst du normal übers WebGUI den Bridge Mode einstellen. Beim Piccolo 7640-47 geht das nur über Telnet.
Umso besser für dich, Bridge rein und vergessen - den Rest mach der WRT160L Wichtig: WAN-Port auf DHCP konfigurieren!
@Walter
welches "normale Menu" von welchem Router meinst du?
Die Centro können das nicht übers normale WebGUI - die bisherigen 73XX-YY (auch dein ISDN Dings) waren noch nicht von Swisscom "verunstaltet" und drum wars da noch möglich
o.s.t.