Hallo zusammen,
seit 2 Monaten habe ich dauernd Unterbrüche der Internetverbindung nachdem wir umgezogen sind. Nach einigen Tagen leuchtete das DSL Lämpchen rot, nach einem Anruf bei der Hotline und dem Besuch des Technikers funktionierte das Ganze wieder. Grund sei die Hausinstallation (ISDN Standard). nach zwei Wochen wieder das gleiche, zum Teil half das Ein- und Ausschalten des Modems sowie der Wechsel des Filters. Da die Hausinstallation nicht genügend sein soll habe das Modem direkt am Hauseingangssignal angehängt, funktionert auch nicht. Die Hausinstallation habe ich trotzdem ändern lassen. Wiederum Hotline kontaktiert, neuer Besuch des Technikers, dieser war sehr freundlich hat die Installation kontrolliert und das Modem auf Garantie ersetzt. Alles lief einwandfrei. Bis jetzt, nach drei Wochen wieder das gleiche Problem.
Jedesmal habe ich ca. eine Woche kein Internet und kein Bluewin TV, wenn der Service nicht so freundlich wäre hätte ich schon lange den Anbieter gewechselt. Jetzt ist das Fass aber bald voll, da ich denke dass der Fehler bei der Swisscom liegt.
Ausserdem gibt es an der neuen Adresse keine HD Sender, obwohl ich mitten im Dorf bin. Und wenn keine Internetverbindung besteht kann ich nicht mal meine Aufnahmen anschauen.
Kennt jemand dieses Problem mit den Unterbrüchen?
Gruss