Hallo
wir nutzen Swisscom TV und einen Samsung Flat TV in einem kleinen Raum.
wir haben einen ältere Stereoanlage die einige Macken hat; und wir im Moment eigentlich nur noch zum Radio-Hören nutzen ( Swisscom-Box mittels Stereo Kabel auf AUX-Eingang ).
nun steht die Überlegung im Raum ein Blueray- Player kombiniert mit einem Homecinema Set zu beschaffen.
ob 2.1 oder 5.1 spielt nicht so eine grosse Rolle.
Nun kommen die Wünsche etwas das Set zusätzlich können sollte:
die Stereoanlage ersetzen ( CD kann der BD ja auch, Radio von der Swisscom-TV-Box) --> es sollte ein 2. paar Boxen abschliessbar sein, evtl. kann auch eine Verbindung via AirPlay oder WLAN erfolgen
wir nutzen unsere IPhone auch zum unterwegs Musik hören, weshalb manchmal der Wunsch kommt via IPhone Musik auf Lautsprecher wiederzugeben.
Leider bin ich selber nicht fündig geworden. Natürlich bin ich dabei auch auf die Raumfeld/Sonos Systeme gestossen welche Super sind aber evtl. auch overkill (aber nicht ganz ausgeschlossen)
Vor 20 Jahren konnte ich an meinem Verstärkter 2paar Boxen anschliessen und separat oder kombiniert mit Musik bespielen..... wer hat Erfahrung einen Tipp welches System dies einfach realisieren kann?
herzliche Dank für eure Antworten!