Ich wohne sehr abgelegen. Mein VDSL gibt nicht mehr als 20000 her und die TV Signale saugen schon mal einen Grossteil davon. Ich finde es mit den heutigen Technologien dennoch unverständlich, dass, wenn ich 2 Sendungen aufzeichne, ich keine Sender am TV umschalten kann ohne zuvor eine laufende Aufzeichnung zu löschen. Da kommt bei mir eben das grosse Kopfschütteln. Und ich bezahle pro Monat immerhin 130 Franken, exklusive mein Natelabo das nochmals 35 kostet. Plus das Natel meiner Frau, das kostet auch 35. Ich schiebe dieser Firma also 2′400.– im Jahr zu und habe das Dillemma das ich nicht einmal vernünftige Alternativen habe. (Bevor nun jemand einen Kommentar schreibt: Ich erwähne VERNÜNFTIG)
Sind also meine Ansprüche zu hoch nur weil ich etwas erwarte, dass ich eigentlich eine minimale Leistung, die versprochen und bezahlt wird, verlange?
---————————————————————————————————————-
Du zahlst also für das Paket Vivo Casa CHF 129.- /Mt. Dieses Paket beeinhaltet:
- Internet mit max. 20’000 kBit/s
- Swisscom TV Plus
- Gratis Telefonie
Je nach dem, was technisch bei dir möglich ist stehen dir 2 oder 3 TV-Streams zur Verfügung.
Wenn du letzten Endes “nur” 2 Streams bekommst, kannst du bei zwei Aufzeichnungen nichts anderes mehr machen. Das kann man akzeptieren oder eben nicht.
Demnach bekommst du genau die minimale Leistung, für die du a) monatlich zahlst und b) technisch bei dir möglich ist.
@ Tina
Geht es auch konkreter? Wenn ich schlecht gelaunt bin, ist für mich alles schlecht was mir in die Quere kommt 🙂