sum sum Bei uns geht das Festnetztelefon seit gestern nicht mehr - im ganzen Haus. Das Internet geht. Leider kann ich nirgends eine Kontaktadresse finden um die Störung per Internet zu melden. Ich habe kein Handy. Was nützt mir da die Nr. 0800 800 800. Es gibt auch keine Stör-und Servicemeldung für unser Gebiet.
marcus Du kannst den Nachbarn fragen, ob du dein Telefon netterweise benutzen darfst. Oder wenn es in deiner Nähe einen Shop gibt, geh dort hin. Wenn du erst einen Brieft schreiben möchtest, wird es Wochen dauern, bist du eine Lösung hast.
WalterB Ist das Telefon direkt mit Kabel verbunden, oder ein Funktelefon? Was ist für ein Filter montiert für den Router? Hast Du das Telefon schon mal testweise probiert direkt in der Telefonsteckdose einzustecken, ohne Filter wenn einer vorhanden ist?
sum sum Bei meinem Nachbarn geht das Telefon eben auch nicht. ich konnte jetzt über mein Prepaid-Sunrise Kontakt aufnehmen obwohl ich im Moment kein Geld darauf habe. Die 800nr. scheint da gratis zu funktionieren. Vielen Dank für die Hilfe.
WalterB sum sum schrieb: Bei meinem Nachbarn geht das Telefon eben auch nicht. ich konnte jetzt über mein Prepaid-Sunrise Kontakt aufnehmen obwohl ich im Moment kein Geld darauf habe. Die 800nr. scheint da gratis zu funktionieren. Vielen Dank für die Hilfe. Das ist schon ein guter Hinweis dass das Problem nicht nur bei Dir zu Hause ist und somit Swisscom gefordert ist. Also eine Störung im Netz in Deiner Umgebung.