So wie ich das erfahren habe, wird vor allem in Städten auf 1800MHz gesetzt… dies würde eigentlich zum einen zeigen, dass das iPhone 5 auf Anhieb funktionieren würde (zumindest 1800 hat es ja), da Swisscom zu allererst Städte ausrüsten wolle.
Auf dem Land dürfte eher 800MHz in Frage kommen, da es Wellentechnisch einfach eine bessere Ausbreitung hat. 2600MHz würde ich auch Innerstädtisch aber eher in Indoor-Ausstattungen (Käufhäuser, Tunnels, Bahnhöfe) einsetzen.
Zumindest nach meinem bescheidenen HF-Wissen.
Auch in Deutschland wird die 1800MHz-LTE-Technik in Städten verwendet, wobei ausserhalb andere Frequenzen genutzt werden. Für iPhone-Nutzer hört das Schnelle Surfen deswegen an der Stadtgrenze auf.
PCTipp.ch schreibt jedoch, dass Apple das ganze erst noch selbst Testen wolle, und es erst später via Firmware-Upgrade freigeschalten werde.
Will heissen: Solange Apple es nicht Freischaltet, kann Swisscom so viel LTE aufstellen wie sie wollen, es kommt nicht aufs iPhone 5. Allem Anschein nach baut Swisscom schon auf die richtige Frequenz.