Hi “okcomputer”
Ich habe ICS auf meinem Desire S vor mehr als zwei Wochen installiert und bin sehr zufrieden. Das Swisscom-Logo beim Aufstarten und die Swisscom-Klingeltöne usw. sind nun natürlich weg. Als weiterer Pluspunkt dauert das Aufstarten ausserdem nicht mehr eine gefühlte Ewigkeit!
Über den Garantie-Status nach dem Update gibt es leider widersprüchliche Aussagen (siehe dazu die Diskussionen unter android-hilfe.de im Desire S-Forum). Falls du bisher nur die offiziellen Updates installiert hast und dein Gerät nicht gerootet ist, bleibt aber gemäss HTC die Garantie auch nach dem Update auf ICS bestehen. Nur leisten sie anscheinend keinen “offiziellen” Support auf allfällige Probleme in Bezug auf das Betriebssystem bzw. die Software. Auch ein Downgrade auf Gingerbread scheint bislang nur über Umwege möglich. Das Gerät selbst behält normalerweise bei Hardware-Defekten die Garantie. Bislang hatte ich übrigens noch keine Probleme im Swisscom-Netz, von anfang an lief alles einwandfrei. Wie gesagt, im erwähnten Desire S-Forum findest du weitere Infos dazu.
Gruss
iapetos