Guten Tag liebe Swisscom-Community
Ich bin seit Jahren ein glücklicher Swisscom Kunde, welcher die guten Angebote zu schätzen weiss, vorallem im Bereich der Mobil-Telefonie. Was die Technik anbelangt die unumstrittene Nummer 1 im Schweizer Markt.
Dies klingt ja im eigentlichen Sinne gut, aber ich bin seit der Einführung der Infinity-Abos nicht mehr so zufrieden, wie ich es einmal war. Warum mussten diese völlig überteuerten Abos eingeführt werden?
Ich bin Student und kann mir diese Abos einfach nicht leisten. Die 45 CHF waren im Vergleich zur Konkurrenz sowieso schon oberste Grenze, aber 69 CHF für die gleiche Internetgeschwindigkeit ist einfach zu viel. Klar kann man unlimitiert telefonieren und surfen, aber ich habe zB meine 1.5 GB nie komplett aufgebraucht.
Man kann ja jetzt sagen: ''Warum beschwerst du dich? Bleib doch bei deinem Abo!", doch dies kann ich so nicht gelten lassen. Ich habe mein Abo seit fast 3 Jahren und möchte nun endlich wieder einmal ein neues Natel kaufen. (Z.B. das Samsung Galaxy S III) Ich freute mich, dass ich mit meinem "Treuerabatt"/Aboverlängerung dies Spitzengerät für ca. 200-300 Franken bekommen kann, so wie es früher immer war. Seit der Einführung der Infinity Abos soll mich nun das verrückte 439 CHF kosten? Ist dies der Dank für die Treue und das Vertrauen in diese Firma?
Der Weg, welcher mit dieser Preispolitik eingeschlagen wurde, gefällt mir gar nicht und so hoffe ich, dass dies vernünftige Jugendliche in meinem Alter auch so sehen werden. Ich will nicht "gezwungen" werden ein neues Abo zu kaufen, damit ich das neue Smartphone günstiger erhalte!
MfG ein (bis jetzt) treuer Kunde