Als automatische Antwort erhielt ich von Swisscom das untenstehende Mail. Ich frage mich wieso die Antwort der Firma auf eine Supportanfrage als Phising identifiziert wurde handelt es sich doch um die anerkannte Firma die Paymaker und andere Finanzsoftware vertreibt und so immer wieder mit Supportanfragen kontaktiert wird.
Kann Swisscom den Filter so anpassen das Mails dieser Firma ungehiondert in der Mailbox landen?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Die E-Mail im Anhang wurde von Swisscom als möglicher Betrugsversuch (Phishing) erkannt.
"Phishing" bezeichnet den Versuch von Personen mit betrügerischer Absicht, via Internet an vertrauliche Daten zu gelangen (z.B. Login-Daten für E-Mail-Konten und Soziale Netzwerke oder Bank- und Kreditkartendaten). Dabei versuchen die Betrüger, die Kunden mit Hilfe gefälschter E-Mails und Internetseiten zur Bekanntgabe von Benutzernamen und Passwörtern zu bewegen.
Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob es sich bei der angehängten E-Mail um einen Phishing-Versuch handelt. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Mail dauerhaft zu löschen. Weitere Informationen zum Thema Phishing und wie Sie sich dagegen schützen können, erhalten Sie auf unserer Internetseite www.swisscom.ch/phishing
In der Swisscom Support-Community geben wir Ihnen Antworten auf Ihre Fragen und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit anderen Kundinnen und Kunden auszutauschen.
Ihre Swisscom