HAllo Zusammen
Ich habe seit einer Woche ein zimlich nerviges Problem. Wir haben huhause ein centro grande - Router von Swisscom. Darüber greifen 1 pc (Windows XP), 1 notebook (Windows 7), 1 smartphone (Windows Phone 7.5) + meine PS3 (neuste Firmware) aufs Internet zu.
Auf einmal funktionierte die Internetverbindung nicht mehr auf allen Geräten. Also habe ich den Router neu gestartet. Auf dem Notebook bekam ich die Meldung nicht identifiziertes Netzwerk/ kein Internetzugriff. Zuerst habe ich gedacht der DHCP-Server hatt einfach eine Macke. Das kann aber nicht sein, wie ich später herausgefunden habe ist nur das Notebook davon betroffen, bei den anderen Geräten läuft alles einwandfrei. Schalte ich aber das Notebook ein, während die anderen Geräte verbunden sind, hängt sich der Router auf, und keine der Geräte hatt mehr Internetzugriff. Fernsehen mit der TV-Box geht aber noch (braucht ja keine IP).
CMD-Befehle ipconfig renew/release bringen nichts
Kann der Fehler daran liegen, dass ich mit dem Notebook auch auf das Netzwerk in der Fima zugreife und der Router zuhause mich falsch identifiziert?
Kennt jemand das Problem?
Ich werde, sobald ich zuhause bin noch mehr Informationen liefern (ipconfig/all)
Vielen Dank schonmal für die Antworten