Vielen Dank für eure Vorschläge.
Grundsätzlich liegen die eMails bei Bluewin (Swisscom), zurzeit etwa 9000.
Dabei sind über 1000 von Groupon dabei.
Nun, wenn ich per Suche bei Bluewin, nach Groupon eMails suche, kann ich
maximal 7 Tage zurücksuchen, wenn ich die 30 Tage Suche mache um diese
dann zu markieren, verabschiedet sich der Bluewin-Server und teilt mir mir,
dass er nicht mehr zu erreichen ist. Es werden dabei KEINE Groupon eMails
mehr aufgelistet, so dass ich diese nachher markieren und löschen kann.
Natürlich gibt es auch andere eMail-Anbieter, z.B. Conrad AG, von denen
ich auch viele eMail bekomme, ohne dass ich diese gelesen habe. Ich lese
meistens nur solche eMails, bei denen im Betreff etwas steht, was mich
auch wirklich interessiert. Der Rest bleibt liegen und wird oftmals auch
gleich gelöscht. Aber wie geschrieben, oftmals bleiben die liegen und
häufen sich dann an.
Also - die eMails lade ich nicht mit einem eMail Programm herunter.
Nur die Suchfunktion bei Bluewin kommt mit sovielen eMails nicht
mehr klar. Erstens geht es 5 Minuten, bis allenfalls etwas angezeigt
wird, aber meistens verabschiedet sich gleichzeitig der Server.
Scheinbar bekommt er irgendwann mal ein timeout.
Bisher habe ich vergeblich Hilfe-Tools gesucht, welche mit solchen
Datenmengen auf eMail-Server mich entlasten könnten. Ich denke
um 1000 eMails eines bestimmten Absenders benötige ich bei Bluewin
100 Stunden, für solche Sachen habe ich schlicht keine Zeit, weil
jedesmal es wieder eine zeitlang dauert, bis der Server mich wieder
darin arbeiten lässt oder ich mich wieder eingeloggt habe.
Ich versuche mal ein Bild einzufügen, was der Server mir meldet.
Gruss
Peter