Hallo o.s.t. 🙂
Ich konnte den 3800 zurückgeben, war ja auch gar nicht was ich wollte. Powerline hatte ich bereits und als ihr mir da gesagt habt ein AP ist das richtige für mich, warum denn mehr bezahlen? Hab wie gesagt fast dreimal weniger für den WNR2000 bezahlt und der hat auf dem 2,4Ghz bereich die gleiche Abdeckung 300mbit nur der 5Ghz ist non existent. Den brauche ich aber auch nicht, da ich durch Powerline nun nur noch ein Stockwerk oder besser gesagt zwei Zimmer mit Wlan versorgen muss.
Also nach gestrigem Enthusiasmus muss ich doch sagen, dass das Internet auch über Standardeinstellungen am WNR2000 bei allen angeschlossenen Geräten funktioniert. Ich habe aber das mit dem Wireless nicht ganz ausgereizt so merkte ich heute, dass wen zwei Geräte entweder Wlan oder Lan an den Router angeschlossen sind (wohlgemerkt der Router läuft über Powerline + Wan Anschluss) dann komm ich bspw. bei Videospielen einfach nicht mehr auf einen grünen Zweig. Die Verbindung zeigt mir total schlecht an, habe Lags alles Verzögert und die Party geht weiter.
Die Einstellungen habe ich unter routerlogin.com vorgenommen. Dort kann man Netgear Produkte einstellen. Dort bin ich dann auf Internet gegangen, habe die IP von dynamisch auf Statisch gestellt und da eine eingegeben, die im Netz noch nicht verwendet wird. Bei DNS und Mac habe ich nichts verändert.
Dann auf Erweitert, dort dann auf Lankonfiguration und dort den Kasten “Router als DHCP verwenden” ausgeschaltet.
Als ich dann wieder ins Internet gehen wollte war nix mehr los.
Ich habe vor allem das Problem, dass ich, wenn ich eine statische IP mache, dann nicht wie in der Anleitung auf dem PCtipp Forum über die statische IP die Einstellungen vornehmen kann, sondern nur, über das Routerlogin.com.
Ps. Wenn ich eine statische Ip auswähle für den AP, ist dass dann nicht, so, dass ich bei den Clients ebenfalls diese IP einstellen muss oder müssen die dann auf automatisch gestellt werden. Da ja ansonsten immer nur ein Client für einen AP zur Verfügung steht.
Viele Fragen…Hoffe Ihr/ Du hast Antworten die mir weiterhelfen.
Besten Dank