@"x"#p1108 schrieb:
Was haben denn die Mitbewerber?
Der einzige Mitbewerber, bei dem man auf dem PC / IPhone / IPad schauen kann ist Zattoo, da überzeugt mich allerdings a) die Qualität nicht und b) Zahle ich da Datentraffic mit meinem Mobile Abo, was sehr schnell ins Geld gehen kann.
Was für Sender willst du denn haben? Ich bin mit der Auswahl doch recht zufrieden...
Alle grossen Tageszeitungen wie Zürcher Tagi, 20 Minuten oder Blick haben ein TV Angebot in Ihren Apps integriert oder ein seperates dafür bereitgestellt. Dies haben sie schon viel früher getan als Swisscom. Entweder wurde Zattoo oder Wilmaa als TV Provider für die Dienste gefunden. Auf die Bildqualität möchte ich hier nicht eingehen, da sind sich oft Experten nicht einig was jetzt gut oder schlecht ist.
Zum Beispiel ist in der App von 20 Minuten eine Aufnahme funktion integriert welche auf dem Server aufzeichnet. Das wäre meiner Meinung nach ein Features welches ich zuerst von Swisscom erwartet hätte und nicht von 20 Minuten. Aufnahmen auf dem Server schafft Swisscom leider nicht mal beim "normalen" Swisscom TV. Die Sendervielfalt bei Swisscom TV air ist sehr Bescheiden wenn man mit der "non air" Version vergleicht. Ich denke es wäre ein leichtes ein paar Sender mehr drauf zu packen.
Es ist schade dass man mit Swisscom TV air wieder so einen Nebenschauplatz generiert hat. Ich brauche als Kunde wieder zwei Produkte, welche getrennt voneinander funktionieren. Es werden keine Synergien genutzt.
- Gerne würde ich meine Teleclubsender auf dem Computer und Handy anschauen
- Gerne würde ich die Sender meiner Sprachpakete anschauen
- Man hätte auch die Radiosender in der Mobileversion intergrieren können
Swisscom möchte die drei Bildschirme nutzen über eine Plattform welche alles verbindet. Mit TV air hat man wieder eine Lösung geschaffen welche total nicht dem entspricht. Dass der Datenverkehr enthalten ist, finde ich kein Verkaufsargument. Mit Swisscom TV verkaufe ich wie schon gesagt den Inhalt. Wenn man sich das Forum anschaut gibt es ja schon genug Verwirrung ob man es jetzt mit Easy oder Abo nutzen kann, ob dies oder jenes inbegriffen ist. Mit einem langweiigen Sender- / Inhaltsangebot bringt es mir auch nichts wenn die Daten inbegriffen sind.