Hallo Koffi,
Konnte doch noch etwas Zeit investieren und habe die Einstellungen, wie von Dir empfohlen, überprüft und wo nötig geändert. Leider hat es nichts gebracht.
Was mir jedoch aufgefallen ist: bei der Wiedergabe auf dem Fernseher bietet Swisscom beim Oeffnen der App die Möglichkeiten “alle Bilder”, “Ordner”, “Schlüsselwörter” und “Datum”. Ich bevorzuge “Schlüsselwörter”, wo aber - wie gesagt - die Bilde nur in Kleinformat aufgelistet angeboten werden und durch Anklicken nicht vergrössert (auf die Gesamtfläche des Bildschirms) werden können. Wenn ich jedoch auf “alle Bilder” gehe und dort die Wiedergabe anklicke, so werden die Bilder tatsächlich in Grossformat wiedergegeben, jedoch in einer Art Diashow, wobei die Bilder nicht der Reihenfolge nach abgerufen werden sondern in irgendeiner Folge. Hat vielleicht irgendwas mit Einstellungen beim Media Player zu tun. Ich bin allerdings kein Computer-Freak (ältere Generation) und kann mir nicht vostellen, an was es liegen kann.
Vermutlich muss ich mit der derzeitigen Situaion leben, ist auch nicht so schlimm.
Falls sich doch noch etwas ergeben sollte, gebe ich Dir nach den Ferien Bescheid.