Marecore Hi Leute Ich will meine Swisscom Tv Box drahtlos verbinden! Und zwar mit Uno bzw Duo Kit Frage: Brauche ich um meine Swisscom Tv Box zu verbinden zwangsläufig ein Duo Kit oder funktioniert das auch mit 2 Uno?! Ihr frag euch nun sicher wieso?! Wohne momentan in einer WG und will daher wissen ob 2 Uno kits später fals ich mal net mehr einer Wg wohne mir was bringen würde?! Bei unserm Tv/Pc bestand bräuchten wir nämlich 1n Duo kit und 2 Uno kit’s.
Warren Öhm, du brauchst meines Wissens ein Duo-Kit.. Könnte aber auch mit zwei Unos gehen, bin überfragt… Kannst dann aber noch einen UNO dazukaufen und dieser verbindet sich dann mit dem einen teil des duos, welches beim Router steht..
WalterB @Marecore schrieb: Hi Leute Ich will meine Swisscom Tv Box drahtlos verbinden! Und zwar mit Uno bzw Duo Kit Frage: Brauche ich um meine Swisscom Tv Box zu verbinden zwangsläufig ein Duo Kit oder funktioniert das auch mit 2 Uno?! Ihr frag euch nun sicher wieso?! Wohne momentan in einer WG und will daher wissen ob 2 Uno kits später fals ich mal net mehr einer Wg wohne mir was bringen würde?! Bei unserm Tv/Pc bestand bräuchten wir nämlich 1n Duo kit und 2 Uno kit’s. Also bis jetzt hat es bei meinen Installationen mit dem WLAN- Duo Kit immer sehr gut funktioniert, mit einem zusätzlich dritten WLAN Uno gab es nur Probleme und es hatte nicht richtig funktioniert. N.b. beim WLAN-Duo Kit wird das erste WLAN-Duo am Router mit LAN angeschlossen und das zweite WLAN-Duo an der TV-Box.
Marecore Sorry hab mich wohl entwas zu ungenau ausgedrückt 🙂 Also wenn wir nun alles vernetzt hätten würden wir 1 Duo und 2 Uno Kit’s besitzen. Würden wir nun auseinander ziehen würde einer von uns das Duo Kit besitzen und der andere 2 Uno kit’s. Würden die 2 Uno mir was bringen? optisch sehe ich ja schonmal keinen unterschied. Sonst geh ich halt im Swisscom shop fragen ob das funktioniert 🙂
Herby Es sind immer dieselben Adapter. Ob Uno, Duo oder Trio, wie sie auch mal verkauft wurden. Netgear WNHD 3004. Spielt also keine Rolle, wie sie kombiniert werden. Ob sie aber reibungslos funktionieren, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.😉
Quadro62 Es gibt das DUO ja nur als sogeanntes “Startpacket” da man ja zwingend am Anfang immer 2 Stück braucht. Mit den UNO’s kann man dann das System ausbauen. Also in deinem Fall kannst du auch 2 DUO’s kaufen und diese miteinader verbinden.
Herby @Quadro62 schrieb: Es gibt das DUO ja nur als sogeanntes “Startpacket” da man ja zwingend am Anfang immer 2 Stück braucht. Nicht unbedingt. Laut der Broschüre mit dem „Zubehör für Ihre Heimvernetzung" auf Seite 16 reicht ein Uno mit der WLAN Magic-Box zusammen.