@“x”#p13517
Hallo zusammen,
habe diesen Bericht erst jetzt gesehen, für viel Swisscombenutzer warscheinlich schon zu spät.
Ich habe das Casa Trio Paket, wollte zu Vivo Casa wechseln, weil ich vier Monate zum selben Preis hätte lösen können. Kurz vor Jahresende hab ich mich dann mal darum gekümmert, wie es eigentlich von den Kosten her aussieht.
-> Es sieht sch… aus, aus folgenden Gründen:
- ich habe zusätzlich das Together, damit ich mit meiner Frau zu einem Fixen Preis und so oft wie ich will telefonieren kann.
- Togehter fällt bei Vivo Casa weg, da es zusammen nicht gelöst werden kann. Ich habe (Natel Easy -> CHF 0.80/Std.)
- Dann wollte ich auf dem Verbindungsnachweis schauen, welche Nummern dass nicht von Swisscon sind! Geht nicht, es steht “Festnetz Schweiz”(!!!)
- Der Kundendienst meinte, wenn ich eine Nummer wähle, dann wird ein ton zu hören sein (Wie beim Mobilnetz), ist ja super, nur läuft angeblich dieses System noch nicht!!!
So, das sind nur so “kleine” Punkte. Ich bleibe bei Casa Trio und ich denke das ist gut so, da hab ich die Konntrolle und nicht das böse erwachen, wenn die Rechnung kommt.
Das Problem mit dem Telefonieren auf eine Natelnummer löse ich mit meinem Natel. Ich weiss wie viel Geld ich geladen habe, und das Telefon auf eine Swissconnummer kostet mich 80 Rappen die Stunde. In der Regel kann ich voraus abschätzen ob ein telefon länger oder weniger dauert.