Ich habe bei mir Vivo Casa (4 Stern) aktiviert. Nach der Bestellung im Kundencenter bekam ich ein Bestätigungsmail mit dem Hinweis dass die Aufschaltung am 2. Dezember 2010 sein wird. Dann kam eine Mail mit dem erneuten Hinweis dass Vivo Casa nun geschaltet sei und ich definitiv am 2. Dezember 2010 zu jenen Konditionen telefonieren kann. Dann habe ich um 1 Uhr (02.12.2010) in der Nacht eine SMS und EMail bekommen mit der Mitteilung “ab Morgen können Sie zu den neuen Konditionen telefonieren”. Tja und “ab Morgen” bedeutet der 3. Dezember wenn wir am Tag des SMS Eingang den 2. Dezember haben. Ich habe dann einen Versuch gestartet und es hat sich gezeigt, wie vermutet konnte ich schon ab dem 2. Dezember zu den neuen Konditionen telefonieren. Leider ist der Text in den Aufschaltungs / Bestätigunngs-SMS und Email verwirrlich für den Kunden.
@Swisscom:
Wäre super wenn ihr euch die Texte und vielleicht auch die Versandzeit, wann der Kunde diese Meldungen erhält nochmals anschauen könnt. Auch bei der Anzal der SMS und Mails könnte man noch etwas einsparen. Da kommen auch mehrere Mails mit der gleichen Aussage.