Ich hatte enorme Bild- sowie Audio-Störungen bis hin zu Signalverlust 3-4x an einem Tag!
Unter folgendem Link habe ich das HilfeProzedere erhalten: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/neustart-bei-bild-und-tonstoerungen.html?campID=NL_24646|de-3T1
Alles hatte nicht genützt! Swisscom Helpline (Chat) empfahl mir das Kontakcenter!
Darauf wurden mehrmals Leitungsmessungen durchgeführt und es waren auch effektive Paketverluste auf der Leitung ersichtlich. 2malige Hilfeleistungen mit Leitungsumteilungen sowie IP Adressen-Wechsel halfen auch nicht!
Da es inzwischen nicht mehr erträglich wurde, habe ich den technischen Support vor Ort aufbieten lassen.
Die Kontrolle der Hardware war in Ordnung. Die Leitungsmessungen vor Ort waren im normalen Rahmen.
So nun kommt es: Der 2.Telefonanschluss(ohne Filter) in der Wohnung hat das Signal verfälscht!
Nachdem der Techniker alle Hardware mit “RESET” neu gestartet hatte und den 2.TelAnschluss vom Netz nahm
(oder nur mit Micro-Filter weiter zu betreiben), haben wir inzwischen wieder viel Freude am digitalem TV - auch dank dem speziellen Service von Swisscom und das GRATIS! Darum sind wir von Cabelcom/UPC zur Swisscom!!