Hallo zusammen.
Ich versuch einfach mal zu schildern um was es geht:
An unserem Wohnort wurde letzten Sommer eine Glasfaserleitung verlegt. Die geht 40-50 Meter neben unserem Haus durch unser Grundstück. Nun müssen wir den Boden so oder so für die Kanalisation aufmachen dabei würde das verlegen einer Internet Leitung von der Glasfaserleitung zum Haus nahezu im gleichen gehen. Deshalb habe ich bei Swisscom ber E-Mail nachgefragt ob die Leitung überhaupt einsatztbereit wäre falls wir das machen würden.
Ich habe geschrieben: http://paste42.de/6324c832cc46d36c8e4a602c74caf98d/3835/
Antwort: http://paste42.de/3836/
Nun habe ich mir den Link angesengen der mit in der antwort zugesand wurde. (http://www.swisscom.ch/sme/internet/im_buero/index.htm))
Nun sind mir neue Fragen aufgetaucht:
- Ich hätte mir vorgestellt das Geschäftskunden viel mehr Zahlen als Privatkunden. Dies scheint aber nicht so zu sein?
- Was haben Geschäftskunden für nachteile/vorteile?
- Muss ich auf was bestimmtes achten was ich übersehen habe?
- Kann ich mich (bzw. mein Vater) einfach als Geschäftskunde bewerben ohne ein Gewerbliches Geschäft zu besitzen?
Wir bräuchten eigentlich nur: Telefon und Internet. Swisscom TV ect. brauchen wir nicht.
Achja:
DSL Leitung existiert nicht. UMTS nutzen wir momentan. Doch das stosst vielfach an seine grenzen. Zbs. sind Streaming Dinste nicht immer ruckelnfrei nutzbar. Auch bin ich einer der viel Internet beansprucht. So das eine unlimitierte Datenmenge im Monat schön wäre. (Wenn man bedenkt das bereits eine iso Datei 1-3 GB, ein Spiel 1-5GB, ein Film 500MB ect. gross ist.) Zusätzlich kann ich bei UMTS auch keien Ports freischalten, was auch schade ist.
Grüsse, Markus