halle liebes Forum,
nachdem ich die Webcam bei meinem Bruder im LAN zum laufen gebracht habe stimmt etwas mit der Weiterleitung von/zum Inernet (noch) nicht. Die Beiträge hier im Forum haben für mich auch noch nicht zum Erfolg geführt, daher beginne ich einen neuen Beitrag.
Webcam ist eine LevelOne WCS-0020:
fixe IP 192.168.1.85
DDNS aktviert und auf den Namen vom DynDNS eingestellt
Router ist ein Netopia (Motorola) 7347-44:
IP-Weiterleitung: aktiviert auf “Benutzerdefinierter PC” (keine Einstellung der IP-Adresse hier)
NAT/Spiele: HTTP aktiviert und die IP der Webcam eingetragen
Restart durchgeführt
DynDNS, Account bei DynDNS:
hier habe ich aus der Liste die Endung mit dyndns.tv gewählt (ist das erlaubt, oder muss dyndns.org zwingend benutzt werden?). Der (momentane) Name ist rossbucknow.dyndns.tv
Die Webcam kann ich lokal aufrufen über die IP Adresse im Webbrowser und damit arbeiten.
Von aussen (nicht bei meinem Bruder - loopback?) erreiche ich die Webcam aber nicht. Der Name scheint richtig aufgelöst zu werden, die Fehlermeldung im Webbrowser deutet auf einen timeout hin.
Die Webcam benutzt als Default den Port 80 und secondary den Port 1024. Den secondary Port habe ich nirgends eingetrgen und Port 80 wäre Default für HTTP, daher keine Ergänzungen im Router. Stimmt das?
Der ‘Klemmer’ scheint mir im Router zu liegen, die DDNS Einstellungen kommen in dieser Phase noch gar nicht zum tragen, würde ich meinen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank
ueli