@Herby schrieb:
Ok.
Bei der STB ist sonst ein dünnes LAN Kabel dabei, das vom Router bis zur STB reichen sollte, wenn alles im selben Zimmer installiert wird. Das lässt sich auch leicht unter der Fussleiste verstecken.
Deinem SC TV Vergnügen steht soweit nichts im Wege.
Eine Frage noch: Haste Du Deinen Anschluss überprüft, ob 2 HD Streams möglich sind?
Hallo
Ja, habe leider nur ein 16'518 Up/1'158 Down Profil, was ja gleichzeitig nur zu einem HD- und einem SD-Stream reicht, leider (noch) nicht für 2 HD-Streams gleichzeitig.
Habe zwar am 18. Januar 2012 ein Mail von Swisscom erhalten, dass unser Anschluss ausgebaut werde und ich in rund 3 Monaten wieder informiert würde. Bis heute habe ich jedoch nichts mehr weiter gehört.
Mir würde jedoch im Moment 1 HD-Stream (immerhin!) reichen. Am 12. September 2012 möchte ich dann auch Teleclub über Swisscom TV abonnieren (mit der HD-Option), dies v.a. wegen den Sendern Discovery, National Geographic, National Geographic Wild, Animal Planet, History, Spiegel TV Geschichte und Spiegel TV Wissen.
Mit Casa Trio**** (inkl. gratis Tel. auf Swisscom-Netze - habe heute ca. Fr. 20.00 Gesprächskosten/Mt.) und dem um Fr. 10.00 günstigeren Teleclubabo über Swisscom würde ich die Fr. 31.00 für Swisscom TV plus in etwa einsparen. Dafür hätte ich bei Teleclub über Swisscom TV jedoch ein paar zusätzliche Sender zur Verfügung.
Den jetzigen Kabelanschluss (unverschlüsselt) behalte ich daneben aber weiterhin, somit habe ich dann wirklich alle Möglichkeiten offen.
Gruss
Mountainman