Vor ein paar Tagen hat mich eine Arbeitskollegin darüber informiert, dass ihr im Rahmen des “Black Weeks”-Zeitraums (bis zum 02.12.) als bestehende Kundin für das Kombiangebot (Internet / Swisscom TV) ein massiver Preiserlass gewährt wurde (CHF 39.- für 12 Mte., anstelle von CHF 119.-, wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung behalten habe). Zwar musste sie sich im Rahmen des Deals zu insgesamt 24 Mte. Laufzeit verpflichten (Monate 13-24 wieder zum Normalpreis von CHF 119.-). Sie spart jetzt in den ersten 12 Mte. dennoch über CHF 800.-!
Was ich mich nun frage:
- Warum werde ich als bestehender Kunde von Swisscom nicht aktiv über diesen Preiserlass informiert?
- Warum muss ich mich als bestehender Kunde von Swisscom aktiv melden, um von diesem Spezialangebot zu erfahren?
Ich erachte diese Politik der Telcos (nicht nur von Swisscom) als Ver****ung bestehender Kunden und gleichzeitig als intransparent.
Dass Angebote für bestehende Kunden sehr diskret kommuniziert werden (und nur gegenüber denjenigen, die sich aktiv danach erkundigen), ist für mich mit einem üblen Beigeschmack verbunden. Faire Kundenbindung sieht für mich anders aus.
Eure Meinungen / Standpunkte?