Ich bin seit einigen Wochen Mieter einer Wohnung in Bern. Laut Verfügbarkeitscheck ist auf meiner Adresse schnelles Internet (10 Gbit/s upstream und downstream vorhanden), im Wohnzimmer befindet sich eine OTO Dose, leider nicht mit OTO-ID beschriftet.
Bei Sunrise Internet-Vertrag abgeschlossen. Sunrise verlangt von mir die Meldung der OTO-ID, welcher normalerweise auf der OTO-Dose ersichtlich sein soll. In meinem Fall jedoch nicht. Sunrise empfiehlt sich beim EWB (Energie Wasser Bern) zu informieren, die sollten Glasfaser damals installiert haben. Laut EWB ist die damalige Installation von Swisscom gemacht worden, die sollten sicherlich weiterhelfen können….. Fehlanzeige, Swisscom hotline meldet, dass solche Angaben nicht von Swisscom gespeichert werden….. Man soll sich wieder an Sunrise wenden…
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass solche Daten von demjenigen der installiert nicht gespeichert werden! Wirklich ärgerlich, niemand kümmert sich.
Wer kann mir weiterhelfen? Wie komme ich zur OTO-ID zu einer bestehenden und angeschlossenen OTO-Dose?